derzeit wird ein EU-weites verbot für plastiktüten geprüft. na endlich, in san francisco und L.A. ist das z.b. schon längst realität. dass die 500-millionen-kilo-inseln aus plastik nicht nur für seevögel ein problem darstellt, sollte den meisten doch seit plastic planet u.ä. bekannt sein.

hier müssen rahmenbedingungen/verbote (bzw. extrem hohe besteuerungen) her, der markt versagt hier- ich kenne jedenfalls niemanden, der produkte nur meidet weil sie in plastik eingeschweisst sind (passiert selbst bei bio-obst!)?

p.s. eine EU-befragung zu plastiktüten und biologisch-abbaubaren verpackungen gibt’s (auf englisch) bis zum 9. august hier! (danke Utopia!)

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *